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Autor/inLindner, Klaus
TitelDie Zustandsgrößen der Sterne im Unterricht.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 43 (2006) 2, S. 17-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Astrophysik; Physikunterricht; Stern
AbstractDer Begriff Astronomie leitet sich von den griechischen Wörtern astron, Stern, und nomos, Gesetz, ab. Damit beschreibt er die wichtigste Aufgabe der Himmelskunde: die Gesetze aufzudecken, nach denen Sterne entstehen, existieren, sich entwickeln und verändern. Auch für das astronomische Weltbild unserer Schüler ist dies von zentraler Bedeutung. Die Zustandsgrößen der Sterne sind ein unverzichtbarer Teil dieses Weltbildes.
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2007/2
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