Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbdi, Ali A.; Shizha, Edward; Bwalya, Ignatio
TitelRecasting postcolonial citizenship through civic education.
Critical perspectives on Zambia.
QuelleIn: International education, 35 (2006) 2, S. 47-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterDemokratische Bildung; Staatsbürgerliche Erziehung; Gesellschaft; Schule; Demokratie; Demokratisierung; Entwicklungsland; Politische Bildung; Politisches Verhalten; Postkolonialismus; Sozioökonomische Lage; Transformation; Zivilgesellschaft; Wirkung; Jugendlicher; Sambia
AbstractThe authors point out that since the early 1990s, there have been many "democratizing" activities in the Sub-Saharan context, with Zambia, a central African country of about 10 million, at the forefront of these processes although socioeconomic underdevelopment is pervasive, and even at the political level, the process has been at best limited, if not still totally in favor of the elites. In this article the authors critique these issues via the prospect of enlarging citizenship (civic) education possibilities for a more viable and inclusive social development (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: