Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pütz, Wolfgang |
---|---|
Titel | Französischunterricht in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Französisch heute, 37 (2006) 4, S. 358-367 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Lehrer-Schüler-Relation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bedarfsanalyse; Situationsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Anhand von Tabellen und Diagrammen werden die neuesten Entwicklungen der Schülerzahlen aller Schulformen für das Fach Französisch dargestellt, mit denen auch der Bedarf an Lehrereinstellungen zusammenhängt. Im Anschluss an den Zahlenüberblick werden Auswirkungen der nordrhein-westfälischen Schulreform beschrieben, der ingesamt eine positive Wirkung im Hinblick auf die Profilbildung des Faches Französisch zugeschrieben wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/3 |