Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPütz, Wolfgang
TitelFranzösischunterricht in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Französisch heute, 37 (2006) 4, S. 358-367Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Lehrer-Schüler-Relation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bedarfsanalyse; Situationsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractAnhand von Tabellen und Diagrammen werden die neuesten Entwicklungen der Schülerzahlen aller Schulformen für das Fach Französisch dargestellt, mit denen auch der Bedarf an Lehrereinstellungen zusammenhängt. Im Anschluss an den Zahlenüberblick werden Auswirkungen der nordrhein-westfälischen Schulreform beschrieben, der ingesamt eine positive Wirkung im Hinblick auf die Profilbildung des Faches Französisch zugeschrieben wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: