Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAncess, Jacqueline; Allen, David
TitelImplementing small theme high schools in New York City.
Great intentions and great tensions.
QuelleIn: Harvard educational review, 76 (2006) 3, S. 401-416Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Chancengleichheit; Curriculum; Motivation; Schüler; Schule; Schulpolitik; Schulreform; USA; Schulpolitik; Schulreform; Soziale Herkunft; Schulerfolg; Interesse; Größe; Bildungsbeteiligung; Schule; Schulprofil; Sekundarschule; High School; Schüler; Schulerfolg; Interesse; Motivation; Curriculum; Fächerkanon; Größe; New York, N.Y.; USA
AbstractIn this article, [the authors] use New York City as a case study to examine the promises and the perils of the small high school reform movement that is sweeping the nation. They analyze the varying extent to which New York City's small high schools have implemented curricular themes in order to promote academic quality and equity. After identifying a wide range in the level of theme implementation in the city's small schools, [the authors] suggest that small theme high schools have the potential to boost student engagement and achievement. However, the authors also express concern about the manner in which curricular themes may serve as socioeconomic, academic, or racial codes that threaten to merely repackage old patterns of school stratification and segregation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: