Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Uli |
---|---|
Titel | Lernprozesse mit heterogenen Gruppen planen und gestalten. Historisches Wissen erschließen im 7. Jahrgang. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 60-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Planung; Förderungsmaßnahme; Laborschule; Lernprozess; Differenzierung; Projekt; Heterogenität; Gruppe (Soz); Bielefeld |
Abstract | Die natürliche oder sozial bedingte Heterogenität entspricht in der Laborschule Bielefeld der Population der Stadt. Wie sieht die Unterrichtsplanung in einer solchen Lerngruppe aus? Wie wird bei ganz unterschiedlichem intellektuellem Niveau das passende Material ausgewählt? Wie setze ich Arbeitsgruppen zusammen? ... Der Beitrag demonstriert drei Dinge: gute Planung, loslassen und vertrauen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |