Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Uli
TitelLernprozesse mit heterogenen Gruppen planen und gestalten.
Historisches Wissen erschließen im 7. Jahrgang.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 7/8, S. 60-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPlanung; Förderungsmaßnahme; Laborschule; Lernprozess; Differenzierung; Projekt; Heterogenität; Gruppe (Soz); Bielefeld
AbstractDie natürliche oder sozial bedingte Heterogenität entspricht in der Laborschule Bielefeld der Population der Stadt. Wie sieht die Unterrichtsplanung in einer solchen Lerngruppe aus? Wie wird bei ganz unterschiedlichem intellektuellem Niveau das passende Material ausgewählt? Wie setze ich Arbeitsgruppen zusammen? ... Der Beitrag demonstriert drei Dinge: gute Planung, loslassen und vertrauen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: