Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMehrotra, Santosh; Panchamukhi, Parthasarthi R.
TitelPrivate provision of elementary education in India: findings of a survey in eight states.
QuelleIn: Compare, 36 (2006) 4, S. 421-442Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Soziale Ungleichheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Besoldung; Schule; Öffentliche Schule; Schulzeit; Schülerzahl; Primarbereich; Privatschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Teilnahme; Kosten; Abbruch; Ausstattung; Indien
AbstractPrivate sector growth in education is the new neo-liberal mantra. Based on data generated by a representative sample survey in eight states, six of which account for two-thirds of the children out of school in India, this paper examines the private sector in elementary education in India, and compares its characteristics with government schools. It argues that the majority of private schools at the lower end of a segmented private sector do not contribute to gender and social equity. Despite their better physical facilities their teachers are poorly paid and trained; and although their outcome and process indicators are better than for government schools, they remain unregulated and offer a poor alternative to low quality government schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: