Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Guth, Ute-Agnes |
---|---|
Titel | Der Hirte Jonathan hat 100 Schafe. Ein fächerübergreifendes U-Projekt im Anfangsunterricht unter besonderer Berücksichtigung mathematischer und religiöser Aspekte. |
Quelle | In: Braunschweiger Beiträge für Theorie und Praxis von Ru und Ku, (2006) 1(115), S. 23-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-1542 |
Schlagwörter | Geborgenheit; Gleichnis; Mathematikunterricht; Religionsunterricht; Projekt; Gottesvorstellung; Geborgenheit; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Primarbereich; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Religionsunterricht; Bibel; Gleichnis; Gottesvorstellung; Hirte |
Abstract | Lernziele des Projekts: Die Schülerinnen und Schüler sollen einen Einblick bekommen in die Zahlschriftentwicklung / das Zahlschriftsystem, s ich in die Situation des Verlorengehens hineinversetzen, das Gleichnis vom verlorenen Schaf kennen lernen, erspüren, dass wir bei Gott geborgen sind. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2007/3 |