Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Nicole
TitelAbschied von den Neuro-Mythen.
Warum sich aus der Hirnforschung keine pädagogischen Empfehlungen ableiten lassen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 10, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterPädagogik; Hirnforschung
AbstractDie Hirnforschung hat Konjunktur - und ihre Ergebnisse werden von Pädagogen gern für dieses oder jenes Vorgehen herangezogen. Solche Übertragungen sind aber wissenschaftlich meist nicht haltbar. Die Pädagogik kann sich getrost auf ihre eigenen Erfahrungen verlassen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: