Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilbers, Jens; Bücker, Nils; Komorek, Michael
TitelDas chaotische Magnetpendel.
Erfahrungen aus dem Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 94, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Magnetpendel; Nichtlineare Physik; Pendel; Physik; Physikunterricht
AbstractDas Magnetpendel nimmt in der Reihe von Experimenten, die chaotisches Verhalten demonstrieren, eine Sonderstellung ein. Sein Aufbau ist auch für jüngere Schüler durchschaubar. In diesem Artikel soll es vor allem um Erfahrungen mit dem Einsatz des Pendels im Unterricht gehen. Der Ablauf einer Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe I ist im Beitrag beschrieben. Diese Unterrichtseinheit stellt gleichzeitig ein Modul im Unterrichtskonzept zum Thema "Chaos und Struktur" für Grundkurse in der Sekundarstufe II dar.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: