Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirk, Sabine
TitelSchülerselbstbeobachtung und -beurteilung.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 54, S. 50-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSelbstbeurteilung; Selbstbeobachtung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlage; Lernkartei
AbstractSchüler müssen zu einer kritischen Reflexion angeleitet werden. Im Rahmen von Gesprächen mit Lehrern können sie Fortschritte aufzeigen, Vorgehensweisen begründen, Schwächen benennen und sich mit Fremdbeurteilungen auseinandersetzen. Beobachtungs- und Beurteilungsfehler beider Seiten werden so im Gespräch erkannt, Fördermaßnahmen geplant und als Hilfe für den Lernprozess akzeptiert. Schüler können ihre eigenen mündlichen Leistungen nicht immer selbst einschätzen. Die Autorin verwendet hierfür die gleichen Materialvorlagen, wie für die Lehrkräfte. Das hilft beim Vergleichen der Bewertungen. (Orig. geänd.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: