Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbraham, Ulf
TitelFünf Lernende, fünf Texte, fünf Lesende, ein Spiel.
Strategien in einer Iszenierung von Literaturunterricht.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 30 (2006) 1, S. 64-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interaktion; Planspiel; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Leseförderung; Lesen; Konzept
AbstractDer Autor macht in seinem Aufsatz einen "blinden Fleck" in der Post-PISA-Diskussion über Lesestrategien aufmerksam, nämlich auf die Tatsache, dass Literatur ihre Wirkung in sozialen Handlungszusammenhängen entfaltet und stellt ein didaktisches Konzept vor, wie literarisches Lesen und literarische Wertung spielerisch als Formen kulturellen Handelns eingeübt werden können. (Orig., S. 8).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: