Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöber, Anna
TitelEin Beispiel aus der Praxis. "Debating" trainieren! Die Kunst zu sprechen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 4, S. 44-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterMethode; Hemmung; Interkulturelle Kommunikation; Spontanes Sprechen; Lernen; Lernerfahrung; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Handlungsorientierung; Argumentation; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprechanlass; Sprechen; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Partnerarbeit; Diskussion
AbstractIm Anschluss an den vorangehenden Beitrag (Bernd Morlock: "Debating. Eine sportliche Form des Sprachgebrauchs", S. 42-44) wird eine Reihe kleinerer Methoden vorgestellt, die geeignet sind, im Englischunterricht an das Debattieren heranzuführen. Beispielhaft wird die praktische Umsetzung einer der Methoden kurz erläutert. Die spielerisch angelegten Methoden eignen sich sehr gut zur Erhöhung der Schülerredezeit und damit zur Förderung der Sprachkompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: