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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDufeu, Bernard
TitelFunktion und Korrektur der Aussprache. Am Beispiel des Französischen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 4, S. 51-56Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterGedächtnis; Bewertung; Fehler; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Morphosyntax; Rhythmus; Schriftlicher Ausdruck; Mündlicher Ausdruck; Korrektur; Fehler; Korrektur; Affektives Lernen; Artikulation (Ling); Morphosyntax; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Rhythmus; Bewertung; Intonation
AbstractIn dem Beitrag wird eingangs eine erhebliche Diskrepanz bei der Meinung über den Stellenwert der Aussprache zwischen Fremdsprachenforschung und Schulrealität konstatiert. Im ersten Teil seines Beitrags widmet sich der Autor den Ursachen, die zu dieser Diskrepanz geführt haben. Im zweiten Teil werden Argumente für eine größere Gewichtung der Ausspracheschulung gesammelt, im dritten Teil einige Kriterien zur Korrektur der Aussprache aufgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
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