Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWotherspoon, Terry
TitelTeachers' Work in Canadian Aboriginal Communities.
QuelleIn: Comparative education review, 50 (2006) 4, S. 672-694Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterGemeinschaft; Lehrerrolle; Curriculum; Unterrichtsprozess; Reform; Ethnische Gruppe; Aborigines; Indianer; Amerika; Kanada
AbstractThis article explores the changing, often contradictory character of teachers' work shaped by reforms oriented to improve educational prospects for Aboriginal people in the Canadian provinces of Manitoba and Saskatchewan. Despite an extensive array of policies and programs committed to meet these objectives, the present educational "landscape" for Aboriginal people remains one in which "hope and possibility live side by side with constraint and frustration." The article addresses how teachers make sense of and affect this uneven terrain as they attempt to reconcile diverse educational demands. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: