Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLange, Anja; Sinning, Silke
TitelTorschüsse optimal in Szene setzen.
Didaktische Entscheidungen führen zu zielgerichteten Lernergebnissen.
QuelleIn: Sport Praxis, 47 (2006) 6, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterFußball; Spielregel; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Freizeitsport; Mannschaftsspiel; Variation; Spielregel; Spielbeschreibung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Fußball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Freizeitsport; Variation
AbstractZielspiele mit dem Ball sind vor allem deshalb so beliebt, weil mit der Spielidee "Tore erzielen" und dem damit verbundenen Torwurf- oder Torschuss ganz spezifische Aufgaben verbunden sind. Um eine Torschußsituation positiv abzuschließen, ist nämlich nicht nur die individuelle Technik des Schützen entscheidend. Vielmehr muss vorab gemeinsam mit den Mitspielern erst eine günstige Gelegenheit provoziert werden, die einen aussichtsreichen Abschluss ermöglicht. Im Beitrag stellen die Autorinnen Spielideen und Spielregeln für Fußballspiele für Sportunterricht und Freizeitsport vor.Sportunterricht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: