Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlshöfer, Klaus
TitelZahl ist nicht gleich Zahl.
Erhellung des Zahlbegriffs in seinen verschiedenen Ausprägungen (Teil 2).
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 10, S. 21-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBruchrechnung; Fachsprache; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Zahlensystem; Multiplikation; Unterrichtseinheit; Bruchzahl; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Zahlbegriffsbildung; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Bruchzahl; Division (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Zahl; Zahlbegriff; Zahlensystem; Zahlenverständnis; Fachsprache
AbstractIm Unterricht muss sehr darauf geachtet werden, dass bei der Besprechung der Lösungen von Arbeitsaufträgen eine klare Fachsprache benutzt wird und die Lösungswege auf hohem Niveau diskutiert werden. (nach Orig.) Der Autor liefert in seinem Beitrag verschiedene Aufgabenstellungen zur Division und Multiplikation und führt diese mit Beispielaufgaben unter Verwendung der Fachterminologie ein. Teil 1 des Beitrags ist erschienen im Schulmagazin 5-10, Heft 9/2006.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: