Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Wolfgang
TitelArbeitsplatz Schule - auch für Assistenzlehrerinnen und -lehrer.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 6, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSelbstevaluation; Arbeitsplatzgestaltung; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schulpraktikum; Bildungspolitik; Praxisbezug; Schulentwicklung; Berufseignung; Selbstevaluation; Assistent; Schulentwicklung; Schulstruktur; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Lerntagebuch; Arbeitsplatzgestaltung; Berufseignung; Praxisbezug; Assistent
AbstractDie Universität Flensburg versucht mit der Einführung des Assistenzlehrer-Praktikums seit mehreren Jahren, Formen der Verknüpfung von Praxis und Theorie zu entwickeln, in denen die Ausbildungsbedürfnisse und -notwendigkeiten der Studierenden mit den Entwicklungsprozessen der Schulen verknüpft, dabei aber auch die Lehrerinnen und Lehrer tatkräftig unterstützt werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: