Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumgart, Kerstin
TitelLernkompetenz fächerübergreifend fördern.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 4, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lehrerkollegium; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Natur; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Verantwortung; Physikunterricht; Methodenlernen; Kooperation
AbstractDen Unterricht für zunehmend selbst gesteuertes Lernen zu öffnen, kann auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn die Schülerinnen und Schüler auch über die nötigen Kompetenzen verfügen, ihr Lernen eigenverantwortlich zu gestalten. Für die Förderung dieser Lernkompetenz gibt es unterschiedliche Konzepte und vielfältige Anstrengungen in den Schulen. Von Erfolg gekrönt sind diese Bemühungen besonders dann, wenn sie fächerübergreifend und systematisch erfolgen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: