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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrauß, Hans-L.; Wiskamp, Volker
TitelErkenntnistheorie im Chemieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Aluminiumoxid; Bromid; Calciumcarbonat; Chemie; Chemieunterricht; Chlorid; Iodid; Löslichkeit; Silber; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kausalität; Phänomen; Ursache
AbstractEine Rückbesinnung auf die Bedeutung der Forschung zum Erkenntnisgewinn, zur Wahrheitsfindung und zur Menschenbildung ist sinnvoll. Am Beispiel anorganischer Elementarreaktionen wie der Fällung von Aluminiumhydroxid, Calciumcarbonat sowie der Silberhalogenide können Schüler mit induktiven, deduktiven und abduktiven Erkenntnismethoden vertraut gemacht werden und den Unterschied zwischen hinreichenden und notwendigen Bedingungen für chemische Phänomene lernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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