Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfeifer, Peter |
---|---|
Titel | Wissen - Bildung - Kompetenzen. Die Bedeutung früherer Bildungskonzepte für die Gegenwart. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Grundbildung; Lernziel; Unterrichtsziel; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Basisartikel; Bedeutung; Ziel |
Abstract | Aus den didaktischen Arbeiten vergangener Jahre sind eine Reihe wissenschaftlich begründeter Konzepte für den Chemieunterricht hervorgegangen. Der Autor gibt einen kurzen Überblick über die Bedeutung naturwissenschaftlicher Grundbildung und Kompetenzen sowie über die Ziele des Chemieunterrichtes im Zusammenhang mit naturwissenschaftlicher Grundbildung. Es wird auch die Beziehung zwischen Bildungsverständnis und Handlungsfähigkeit kurz dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |