Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeifer, Peter
TitelWissen - Bildung - Kompetenzen.
Die Bedeutung früherer Bildungskonzepte für die Gegenwart.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 17 (2006) 94-95, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterGrundbildung; Lernziel; Unterrichtsziel; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Basisartikel; Bedeutung; Ziel
AbstractAus den didaktischen Arbeiten vergangener Jahre sind eine Reihe wissenschaftlich begründeter Konzepte für den Chemieunterricht hervorgegangen. Der Autor gibt einen kurzen Überblick über die Bedeutung naturwissenschaftlicher Grundbildung und Kompetenzen sowie über die Ziele des Chemieunterrichtes im Zusammenhang mit naturwissenschaftlicher Grundbildung. Es wird auch die Beziehung zwischen Bildungsverständnis und Handlungsfähigkeit kurz dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: