Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindner, Ursula |
---|---|
Titel | Der Bär steppt. Tierische Zugänge zu einer Haydn-Sinfonie. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 38 (2006) 4, S. 16-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Notwendigkeit; Bedeutung; Klassik; Motivation; Musik; Schüler; Notwendigkeit; Partitur; Zugang; Bär; Sekundarstufe I; Schüler; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Bär; Musik; Musikunterricht; Partitur; Symphonie; Tanzen; Haydn, Joseph; Bedeutung; Klassik; Zugang; Haydn, Joseph |
Abstract | Die Geschichte der Tanzbären schafft Zugänge zu einer Haydn-Sinfonie. Wie nebenbei können die SchülerInnen ihr Wissen zu Formverläufen und Partiturlesen erweitern - zwei spannende Unterrichtssequenzen für die Sekundarstufe I (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |