Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindner, Ursula
TitelDer Bär steppt.
Tierische Zugänge zu einer Haydn-Sinfonie.
QuelleIn: Musik & Bildung, 38 (2006) 4, S. 16-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterNotwendigkeit; Bedeutung; Klassik; Motivation; Musik; Schüler; Notwendigkeit; Partitur; Zugang; Bär; Sekundarstufe I; Schüler; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Bär; Musik; Musikunterricht; Partitur; Symphonie; Tanzen; Haydn, Joseph; Bedeutung; Klassik; Zugang; Haydn, Joseph
AbstractDie Geschichte der Tanzbären schafft Zugänge zu einer Haydn-Sinfonie. Wie nebenbei können die SchülerInnen ihr Wissen zu Formverläufen und Partiturlesen erweitern - zwei spannende Unterrichtssequenzen für die Sekundarstufe I (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: