Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Klaus-Jürgen
Titel"Aggressives Humorverständnis" oder "böse".
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2006) 304-305, S. 83-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterPlakat; Diskussion; Humor; Kreuz; Kritik; Parodie; Plakat; Satire; Werbung; Kunst; Darstellung; Humor; Parodie; Satire; Kunst; Jesus Christus; Kreuz; Werbung; Jesus Christus; Darstellung; Diskussion; Kritik
AbstractDer Streit um die dänischen Islam-Karikaturen ist der Anlass für die Diskussion von K. J. Fischer und R. Zukkerkandl (nachfolgender Beitrag S. 85-86) um die Grenzen des "Humors" von Bildern und die Verletzung religiöser Gefühle. Fischer diskutiert anhand von aktuellen Bildern (Anzeige für "Popetown" in TV Today, Ausgabe 08/06 und Szene aus "Popetown", Cartoon-Serie auf MTV).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: