Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrapper, Thomas
Titel"Konfrontative Pädagogik" - die Antwort auf Disziplinarprobleme?
QuelleIn: AJS-Informationen, 42 (2006) 2, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.cjd-creglingen.de/public/home/index.php
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Pädagogik; Abweichendes Verhalten; Dissozialität; Gewalt; Abweichendes Verhalten; Baden-Württemberg; Deutschland; Gewalt; Information; Jugendarbeit; Jugendstrafvollzug; Pädagogik; Konfrontative Pädagogik; Aufklärung (Information); Gewaltprävention; Jugendarbeit; Jugendstrafvollzug; Praxisbericht; Information; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer Autor erläutert einen weiterentwickelten Ansatz der konfrontativen Pädagogik am Beispiel eines konkreten Projektes. Im Mittelpunkt des Ansatzes stehen die Jugendlichen, die im Rahmen eines sog. Jugendstrafvollzugs in freier Form, teilnehmen. Eine "positive Jugendkultur", die sich die Chancen und Möglichkeiten von Peer-groups nützlich macht, steht hinter dem neuen methodischen Ansatz. Informationen zum Projekt unter www.cjd-creglingen.de. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: