Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Jürgen; Ziemek, Hans-Peter
TitelOffenes Experimentieren.
Forschendes Lernen im Biologieunterricht.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 30 (2006) 317, S. 4-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterErkenntnisprozess; Lernen; Lernprozess; Experiment; Forschendes Lernen; Lernziel; Problemorientierung; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Basisartikel; Bedeutung
AbstractDie Spanne des Experimentierens reicht vom Demonstrationsexperiment bis hin zum projektartigen Wettbewerb. Das offene Experimentieren legt den Fokus auf das selbstständige forschende Lernen. Die SchülerInnen entwickeln Fragestellung, Hypothesen und Versuchsdurchführung. Die Lehrperson ist meistens Moderator der Lehr- und Lernprozesse. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: