Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStorz, Robert
TitelProblemorientierter Zugang zu elektronischen Schaltungen.
Aufgezeigt am beispiel des astabilen Multivibrators.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 31 (2006) 120, S. 17-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterElektronik; Schaltung; Technikunterricht; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Bauanleitung; Technikunterricht; Elektronik; Schaltung; Bauplan
AbstractDie Beschäftigung mit elektronischen Schaltungen im Unterricht bietet die Chance, anspruchsvolle Fertigungsaufgaben zu stellen, durch die die Schüler über das Handwerkliche hinaus auch intellektuell gefordert werden. Am Beispiel eines astabilen Multivibrators wird die Funktion einer elektronischen Schaltung erklärt. Schaltplan sowie Bauanleitung ohne Bausatz sind im Beitrag enthalten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: