Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Storz, Robert |
---|---|
Titel | Problemorientierter Zugang zu elektronischen Schaltungen. Aufgezeigt am beispiel des astabilen Multivibrators. |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 31 (2006) 120, S. 17-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Elektronik; Schaltung; Technikunterricht; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Bauanleitung; Technikunterricht; Elektronik; Schaltung; Bauplan |
Abstract | Die Beschäftigung mit elektronischen Schaltungen im Unterricht bietet die Chance, anspruchsvolle Fertigungsaufgaben zu stellen, durch die die Schüler über das Handwerkliche hinaus auch intellektuell gefordert werden. Am Beispiel eines astabilen Multivibrators wird die Funktion einer elektronischen Schaltung erklärt. Schaltplan sowie Bauanleitung ohne Bausatz sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |