Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risel, Heinz |
---|---|
Titel | Sprachbücher als Medien optimieren. Das didaktische Potenzial von Merksätzen nutzen. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 81, S. 58-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Merksatz; Schulbuch; Sprachlehrbuch; Deutschunterricht; Bedeutung; Konzeption |
Abstract | Der Beitrag erörtert die Funktion von Merksätzen für das Lernen. Es werden Typen von Merksätzen vorgestellt, kritisch geprüft und daraus Hinweise zu ihrer Verwendung abgeleitet (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |