Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigmann, Erike |
---|---|
Titel | Die Gehörprüfung bringt es an den Tag. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Untersuchungsmethode; Akustische Wahrnehmung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Hören; Biologie; Biologieunterricht; Sinneswahrnehmung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Hörbehinderung; Funktion (Struktur); Typ; Hörgerät |
Abstract | Hörstörungen sind in unserer Gesellschaft ein weit verbreitetes und kaum wahrgenommenes Problem. Oft werden die Kennzeichen einer Schwerhörigkeit von Betroffenen ignoriert oder bei Kleinkindern nicht erkannt. Dabei ist bereits jeder sechste Deutsche betroffen, junge Menschen ebenso wie ältere Personen. Ausgehend von dieser Tatsache werden die wesentlichen Arten von Schwerhörigkeit erläutert und entsprechende Untersuchungsmethoden dargestellt. Mögliche Behandlungen und Aufbau sowie Funktion von Hörgeräten ergänzen den Beitrag. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |