Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Michael
TitelHörsinn und Schwerhörigkeit.
Was Lehrer und Schüler schon immer wissen wollten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 7, S. 1-7, 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Hören; Biologieunterricht; Sinneswahrnehmung; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lärm; Schaden; Ursache
AbstractKaum ein Thema bietet so viele Schnittpunkte in so vielen Fächern und Klassenstufen wie "Hören". Phänomene wie Schwingen, Reflexion, Streuung, Dämpfung, Absorption, Resonanz, Hebelwirkung, Hydrostatik, Elektroakustik, Ionen und elektrochemisches Potenzial gehören zu Physik und Chemie, Anatomie, Sinnesphysiologie und Gehirnfunktion zur Biologie. Sprache, Intelligenz, Lärm, Hörschäden und Schwerhörigkeit stehen auch in Deutsch, Sozialkunde oder Ethik auf der Tagesordnung. Der Artikel stellt die Essentials dieser Themen im Gesamtzusammenhang dar und bietet so dem Fachlehrer der Naturwissenschaften viele Anregungen zu lebensnahem Unterricht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: