Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schomaker, Elke |
---|---|
Titel | Kooperation als Arbeitsprinzip. Erfahrungen aus dem BLK-Programm SINUS-Transfer. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 92, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Methode; Didaktische Grundlage; Unterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Qualität; Verbesserung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | Das SINUS-Programm bietet den Lehrkräften einen neuen Ansatz, den eigenen mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht zu überdenken und Schritt für Schritt in der Fachgruppe weiterzuentwickeln. Die Arbeit orientiert sich inhaltlich an 11 Modulen. Im Beitrag ist ein Arbeitsplan für die Fachgruppe dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |