Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Henning
TitelZwischen Waldjugendspielen und Erlebnispfad.
Was bleibt vom Lernort Wald?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 11, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Erkundung; Lernort; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Außerschulisches Lernen; Wald
AbstractDas Lernen innerhalb der Schule ist ein anderes als außerhalb von ihr, weswegen auch das Lehren nicht das gleiche sein kann. Wer den Wald als außerschulischen Lernort nach den didaktischen Mustern des Schulunterrichts einrichtet, dazu mit allen Sinnen, verspielt beides: die Schule und den Wald. In diesem Beitrag geht es um drei solcher Lern-/Spielangebote, die sich mittlerweile in vielen Wäldern finden lassen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: