Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPreuss, Kirsten; Janssen, Marianne
TitelWeder See noch Land.
Landschaftserfahrung mit allen Sinnen am Beispiel vom Moor.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 6, S. 53-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Landschaft; Moor; Sachunterricht; Lebensraum; Beispiel; Erfahrungsorientiertes Lernen; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Beispiel; Erfahrungsorientiertes Lernen; Unterrichtsmaterial; Moor; Landschaft; Lebensraum; Sachunterricht
AbstractKinder erfahren ihre Heimat und andere Regionen, in denen sie sich aufhalten, mit allen Sinnen. In dieser Unterrichtseinheit wird der natürliche Forscherdrang der Kinder am Beispiel vom Moor weitergebildet und unterstützt. Von der Rolle des Menschen im Moor, vom extremen Lebensraum bis zum unheimlichen Gebiet bietet das Moor eine schier unerschöpfliche Quelle für interdisziplinäre, handlungsorientierte Ansätze der Raumerfahrung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: