Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mucke, Kerstin |
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Titel | Durchlässigkeit durch Anrechnung! |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 35 (2006) 2, S. 5-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Europäischer Bildungsraum; Europäischer Qualifikationsrahmen; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Berufsbildung; Qualifikation; Hochschulbildung; Anrechnung; Europäische Union |
Abstract | Nationale Bemühungen, die Durchlässigkeit zwischen Bildungswegen zu fördern, gibt es schon lange, allerdings mit schwacher Wirkung. Europäische Entwicklungen zur Etablierung von Leistungspunkten in allen Bildungsbereichen könnten nun unterstützend wirken für die Schaffung einer besseren Durchlässigkeit durch Anrechnung vorhandener Kompetenzen. Worin diese neue Orientierung besteht, welche Voraussetzungen für eine Umsetzung notwendig wären, wie der Stand der Entwicklungen ist und welche Themenfelder in diesem Zusammenhang noch zu bearbeiten sind, zeigt dieser Beitrag. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2007/1 |