Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolters, Peter |
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Titel | Bildungslandschaften sind möglich! Praktische Beispiele zum Bildungsverständnis des 12. Kinder- und Jugendberichtes. Paralleltitel: Educational sceneries are possible!. Practical examples of the educational understanding of the 12th child and youth report. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 363-366Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27343 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-273433 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Schule; Jugendhilfe; Fallbeispiel; Kinder- und Jugendbericht; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Der Zwölfte Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung fordert "Schule und Jugendhilfe als zentrale Institutionen einer lokalen Bildungslandschaft zu begreifen". Praktische Beispiele zeigen, wie lokale Bildungslandschaften aussehen können. (DIPF/Orig.). The twelfth child and youth report of the Federal Government demands "to view school and youth welfare as central institutions of a local educational scenery ". Practical examples show how local educational sceneries can look like. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |