Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolters, Peter
TitelBildungslandschaften sind möglich!
Praktische Beispiele zum Bildungsverständnis des 12. Kinder- und Jugendberichtes.
Paralleltitel: Educational sceneries are possible!. Practical examples of the educational understanding of the 12th child and youth report.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 363-366Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27343
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273433
SchlagwörterBildungsbegriff; Schule; Jugendhilfe; Fallbeispiel; Kinder- und Jugendbericht; Kooperation; Deutschland
AbstractDer Zwölfte Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung fordert "Schule und Jugendhilfe als zentrale Institutionen einer lokalen Bildungslandschaft zu begreifen". Praktische Beispiele zeigen, wie lokale Bildungslandschaften aussehen können. (DIPF/Orig.).

The twelfth child and youth report of the Federal Government demands "to view school and youth welfare as central institutions of a local educational scenery ". Practical examples show how local educational sceneries can look like. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: