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Autor/inn/enCramer, Barbara; Müller, Thomas
TitelArmut in der Grundschule.
Ein aktuelles Problem darf nicht länger ignoriert werden.
Paralleltitel: Poverty in the elementary school. A current problem must not be ignored any longer.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 311-321Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27339
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273397
SchlagwörterFragebogenerhebung; Reaktion (Psy); Wahrnehmung; Soziale Benachteiligung; Armut; Bayern; Deutschland; Grundschule; Kind; Lehrer; Regensburg; Wahrnehmung; Kind; Grundschule; Lehrer; Armut; Bayern; Deutschland; Regensburg
AbstractImmer mehr Kinder wachsen in Armut auf und kommen mit entsprechenden Erfahrungen in die Schule. Die Grundschule vereint Kinder aller Lebenslagen und wird sich diesem Problem stellen müssen. Eine explorative Befragung unter Grundschullehrerinnen zeigt auf, wie dieses Problem (nicht) wahrgenommen wird und welche Konsequenzen für Schule und Schulpädagogik gezogen werden sollten. (DIPF/Orig.).

More and more children grow up in poverty and enter school with these experiences. Elementary schools admit children of all living conditions and they have to face and react to this problem. Questioning a small sample of elementary school teachers indicates that very often this problem is not perceived. Consequences for school and educational theory are discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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