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Autor/inAckeren, Isabell van
TitelFreie Wahl der Grundschule?
Zur Aufhebung fester Schulbezirke und deren Folgen.
Paralleltitel: Free school choice in basic education? The suspension of determined catchment areas and its consequences.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 301-310Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27338
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273389
SchlagwörterSoziale Herkunft; Deutschland; Eltern; England; Frankreich; Grundschule; Niederlande; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Schule; Schulpolitik; Wettbewerb; Schulpolitik; Soziale Herkunft; Ethnische Gruppe; Schulwahl; Eltern; Schule; Schulwahl; Grundschule; Konfessionsschule; Segregation; Marktorientierung; Wettbewerb; Forschungsstand; Benachteiligung; Qualität; Ethnische Gruppe; Deutschland; England; Frankreich; Niederlande; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Einführung der freien Grundschulwahl in NRW stellt sich als Schlüsselelement einer wettbewerbsorientierten Schulentwicklung dar. Internationale Erfahrungen, Forschungsbefunde und die bereits existierende Schulwahlmöglichkeit zwischen konfessionellen und Gemeinschaftsgrundschulen geben Hinweise für eine Einschätzung und mögliche Perspektiven. (DIPF/Orig.).

The introduction of free school choice turns out to be a key element for competitive school development. International experiences, research findings and existing possibilities for free choice between denominational and non-denominational primary schools help to evaluate the situation and to develop perspectives for further steps. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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