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Autor/inn/enAltrichter, Herbert; Prexl-Krausz, Ulrike; Soukup-Altrichter, Katharina
TitelWas verändert sich durch Schulprofilierung?
Qualifikation und Selektion an Schulen mit dem Schwerpunkt "Informations- und Kommunikationstechnologien".
Paralleltitel: What changes by school profiling? Qualification and selection at schools with the main focus on "information- and communication technologies".
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 285-300Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27337
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273379
SchlagwörterFallstudie; Digitale Medien; Medienkompetenz; Förderung; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Spezialschule; Schüler; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Informatikunterricht; Wettbewerb; Berufsvorbereitung; Auslese; Organisationsstruktur; Informationstechnologie; Linz; Österreich
AbstractIn erweiterten Gestaltungsspielräumen können Schulen schulspezifische Profile entwickeln. Wie wirkt sich dies auf die Arbeitsweise in den Schulen aus und welche Folgen hat diese Profilierung für die gesellschaftlichen Funktionen der Schule? Am Beispiel der "neuen Informations- und Kommunikationstechnologien" wird dies an drei unterschiedlichen Schulen untersucht. (DIPF/Orig.).

Enlarged liberty of action allows schools to develop school-specific profiles. How does this affect the work habits in the schools and which consequences are to be expected for the social functions of the school? These questions are examined in three different schools focussing on "new information and communication technologies". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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