Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiehe, Thomas
TitelKernaufgaben von Lehrern in der Mittelstufe.
Lernkultur schaffen - Eigenwelten öffnen - Anerkennen und Aufwerten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernmotivation; Lernkultur; Selbst gesteuertes Lernen; Anerkennung
AbstractIn kaum einer Stufe stehen sich Schüler und Lehrer so fremd und auch unversöhnlich gegenüber wie in der Mittelstufe. Die Jugendlichen leben abgeschottet in ihren Eigenwelten. Wie sollen ihnen Lehrer andere Welten eröffnen? Wie können Lehrer Jugendliche zu neuen Erfahrungen motivieren? Wie können sie eine Atmosphäre schaffen, in der Jugendliche sich finden und dann auch über ihre Grenzen gehen können? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: