Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loos, Barbara |
---|---|
Titel | Konstruktive Elternarbeit in der Mittelstufe. Konfliktpotenzial verringern - Arbeitsatmosphäre fördern - erzieherisch zusammenarbeiten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Eltern; Elternmitwirkung; Lehrer; Elternarbeit; Kooperation; Informationsverhalten |
Abstract | Je länger die Schulzeit, je größer die Kinder, umso mehr entfernen sich Eltern und Lehrkräfte voneinander. Elternarbeit wird - so der Eindruck auf beiden Seiten - schwieriger, weniger bedeutsam, manchmal sogar unangenehm. Wie lassen sich die unterschiedlichen Rollen klären und nutzen? Wie ist die Information zu gestalten? Welche Ideen und Erfahrungen gibt es gerade für die "schwierigen Zeiten" der Mittelstufe? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |