Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoos, Barbara
TitelKonstruktive Elternarbeit in der Mittelstufe.
Konfliktpotenzial verringern - Arbeitsatmosphäre fördern - erzieherisch zusammenarbeiten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Elternmitwirkung; Lehrer; Elternarbeit; Kooperation; Informationsverhalten
AbstractJe länger die Schulzeit, je größer die Kinder, umso mehr entfernen sich Eltern und Lehrkräfte voneinander. Elternarbeit wird - so der Eindruck auf beiden Seiten - schwieriger, weniger bedeutsam, manchmal sogar unangenehm. Wie lassen sich die unterschiedlichen Rollen klären und nutzen? Wie ist die Information zu gestalten? Welche Ideen und Erfahrungen gibt es gerade für die "schwierigen Zeiten" der Mittelstufe? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: