Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vignaud, Marie-Françoise |
---|---|
Titel | A bicyclette ou à vélo? "Lire" le tableau "Les quatre cyclistes" de Fernand Léger. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 40 (2006) 80, S. 33-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fächerübergreifender Unterricht; Französischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Kunst; Kreatives Schreiben; Sport |
Abstract | Zur Behandlung des Themas "Sport" im Französischunterricht schlägt die Autorin vor, in einer Unterrichtsstunde das Gemälde "Les quatre cyclistes" von Fernand Léger zu besprechen. Dabei sollen die Schüler das Bild auf (in dem Beitrag enthaltenen) Arbeitsblättern beschreiben und analysieren und sich mit dem Gemälde zudem in kreativen Schreibaufgaben befassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/1 |