Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiermann, Heike
TitelIm Geschaeft sind die viel teurer. Wie Angebote aus einem Katalog zu lesen und zu bewerten sind.
Gefälligkeitsübersetzung: More expensive in the shop. How to read and to assess offers in a catalogue.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 134, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Kritisches Denken; Alltag; Arbeit; Gruppenarbeit; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Schreiben; Ziel; Präsentation; Lehrstoffanalyse; Problem; Prozentrechnung; Unabhängigkeit; Unterrichtseinheit; Darstellung; Kritisches Denken; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Gruppenarbeit; Teamteaching; Unterrichtseinheit; Unterrichtsziel; Lehrstoffanalyse; Schreiben; Innermathematische Anwendung; Mathematik; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Arbeit; Alltag; Darstellung; Problem; Präsentation; Unabhängigkeit; Ziel
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtseinheit in einem 7. Schujahr, in der die Katalogseite fuer Fineliner-Stifte eines Versandgrosshaendlers genauer analysiert wird. In selbststaendiger Teamarbeit muessen die Schuelerinnen und Schueler bei einer offenen Aufgabenstellung aus vielen Daten die relevanten herausfiltern und insbesondere das Kleingedruckte (Mehrwertsteuer) beruecksichtigen um zu entscheiden, ob es sich wirklich um ein attraktives Angebot handelt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: