Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcDermott, L. C.; Heron, P. R. L.; Shaffer, P. S.; Stetzer, M. R.
TitelImproving the preparation of K-12 teachers through physics education research.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 9, S. 763-767
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2209244
SchlagwörterLehrerausbildung; Lernschwierigkeit; Physik; Hochschuldidaktik
AbstractPhysics education research can contribute to efforts by college and university faculty to improve the preparation of K-12 teachers to teach physics and physical science. Examples from topics included in precollege and university curricula are used to demonstrate the need to help K-12 teachers deepen their understanding of basic physics, to illustrate how research- based instructional materials can assist in this process, and to examine the impact on student learning in K-12 classrooms. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: