Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang, Manfred; Drake, Susan; Olson, John
TitelDiscourse and the New Didactics of Scientific Literacy.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 38 (2006) 2, S. 177-188Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Lehrerrolle; Curriculumentwicklung; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Führungskompetenz
AbstractIncreasingly, there are calls for the school curriculum to reflect the real-world needs of students, such as the need to make difficult choices as citizens. The science curriculum is not exempt from these reappraisals of the relevance of what occurs in schools. Approaches to science involving social contexts are increasingly common, and with them demands for teachers to exercise new skills in curriculum-making. What are those skills and what is required to develop them? We argue that discourse among teachers is centrally involved in the process of re-invigourating the curriculum. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: