Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHanke, Robert; Poppe, Helmut
TitelE-Learning in deutschen Schulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 60-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSchule; E-Learning; Konzeption; Internet; Zielgruppe; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Aufsatz wird der Sonderteil der Studie "E-Learning in Deutschland 2005" skizziert. Untersucht wurden hierbei in erster Linie schulspezifische Fragestellungen im Hinblick auf die Zielgruppen Schüler, Lehrer, Institutionen, Verlage bzw. Contentanbieter. Eines der wesentlichen Ziele dieser Studie war die Analyse von E-Learning mit Forschungsverfahren und -instrumenten aus der Kommunikations- und Internetbranche sowie mit betriebswirtschaftlichen Verfahren. Nachdem die Konzeption der Studie vorgestellt wurde, wird auf die verwendeten Forschungsansätze und Messinstrumente eingegangen. Abschließend folgen die Zusammenfassung der Ergebnisse und Prognosen. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: