Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeer, Peter H. van der
TitelThe validity of two education requirement measures.
QuelleIn: Economics of education review, 25 (2006) 2, S. 211-219Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2005.02.004
SchlagwörterBildung; Methode; Bildungsrendite; Bildungsökonomie; Messverfahren; Bedarfsforschung; Bedarf; Gültigkeit; Niederlande
AbstractIn this paper [the author] investigates the validity of two education requirement measures. This is important because a key part of the ongoing discussion concerning overeducation is about measurement. Thanks to the Dutch Institute for Labour Studies, [the author] has been given a unique opportunity to compare two education requirement measures: first, Huijgen's rather dated measure and, second, the new measure of Statistics Netherlands. To investigate the validity of these two measures he applies two existing methods as well as develops and applies a new method. This new method can also be used when only one measure is available. In the end, the Statistics Netherlands measure proved to be more valid than the Huijgen measure. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: