Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Peter
TitelÜben und Spielen wie die Weltmeister.
Mit Begeisterung in Kleingruppen trainieren.
QuelleIn: Sport Praxis, 46 (2006) Sonderheft, S. 50-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterFußball; Spielregel; Sport; Sportspiel; Schulsport; Sportunterricht; Mannschaftsspiel; Spielform; Spielidee; Spielform; Spielidee; Spielregel; Spielbeschreibung; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Fußball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractÜber die Faszination des Fußballsports, insbesondere im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land, muss man bei Jungen und Mädchen nicht diskutieren: Tore schießen und Tore verhindern und das vor dem Hintergrund von Gruppe und Mannschaft ist immer attraktiv. Zeitgemäße Übungen und Spielformen sowie eine aktuelle Spielauffassung sind eine zusätzliche Motivation für Spieler, in der Schule und im Verein Fußball zu spielen. Die im Beitrag aufgeführten Übungs- und Spielformen ermöglichen es, Fußball im Sportunterricht und im Training mit veränderten Herausforderungen anzubieten. Alle Übungen lassen sich unabhängig von Gruppengrößen, Raumproblemen, Materialengpässen, koedukativen Gruppen sowohl auf dem Platz als auch in der Halle durchführen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: