Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weidner, Margit |
---|---|
Titel | Durch kooperatives Lernen Sozialkompetenzen entwickeln. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 33, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Erziehungshilfe; Schulentwicklung; Kooperatives Lernen; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Lernkultur; Lernzielbeschreibung; Unterrichtsentwicklung; Lehrkultur; Unterricht; Entwicklung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Verfasserin des vorliegenden Artikels leitet eine private Schule für Erziehungshilfe, in der normal begabte Schüler mit sozial-emotionalen Förderbedürfnissen unterrichtet werden. Die Schule stellt die Anbahnung und Entwicklung von Sozialkompetenz in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Die Autorin stellt dar, wie der Ansatz des kooperativen Lernens mit seinem Basiselement "Bewusste Entwicklung sozialer Kompetenzen" die Zielsetzung der Schule unterstützt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |