Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReitberger, Wolfgang
TitelGeometrie-Stäbchen.
Ein Arbeitsmittel zur Genese visueller Vorstellungen von elementaren Flächen und zur Anbahnung der Fähigkeit im Problemlösen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 5, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGeometrie; Grundschule; Heuristik; Mathematikunterricht; Visuelle Wahrnehmung; Geometrische Figur; Aufgabensammlung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Aufgabensammlung; Visuelle Wahrnehmung; Geometrie; Geometrische Figur; Mathematikunterricht; Heuristik
AbstractAnhand von Geometrie-Stäbchen wird bildhaftes geometrisches Wissen in Form visueller Vorstellungen vermittelt. Die Geometrie-Stäbchen sind ein geeignetes Arbeitsmittel, mit dem sich alle elementaren Flächen nachlegen lassen. Verschiedene Aufgaben werden vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: