Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenneberg, Rosy
Titel"Beobachtung ist pädagogische Diagnose".
Ein Gespräch mit Praktikerinnen über Sinn und Problem von Beobachtungen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeobachtung; Kindergarten; Dokumentation
AbstractDie aktuelle Beobachtungswelle verrät viel Aktionismus und Ratlosigkeit. Die systematische Beobachtung von Kindern scheint das Gebot der Bildungsdebatte zu sein, fast als Patentrezept, um pädagogische Handlungsfähigkeit und Förderbedarf der Kinder zu belegen. Aber oft ist nicht klar, in welchem ethischen und ideologischen Zusammenhang sie stattfindet. TPS sprach mit vier erfahrenen Erzieherinnen über Sinn und Problematik von Beobachtungen und Dokumentationen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: