Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChabay, R.; Sherwood, B.
TitelRestructuring the introductory electricity and magnetism course.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 4, S. 329-336
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2165249
SchlagwörterLernschwierigkeit; Elektrische Ladung; Elektrisches Feld; Elektrizitätslehre; Magnetismus; Physik; Stromkreis; Hochschuldidaktik
AbstractIn the electricity and magnetism _E&M_ segment of the traditional introductory calculus-based physics course, many new and increasingly abstract concepts, embodied in complex formal relations, are introduced at a rapid pace. As a result, many students find E&M significantly more difficult than classical mechanics. We describe a different intellectual structure for the E&M course that stresses conceptual coherence, connects the abstract field concept to concrete microscopic models of matter, and follows a clear story line, culminating in the classical model of the interaction of electromagnetic radiation and matter. This sequence has proven to be effective in teaching the basic concepts of E&M. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: