Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartle, J. B.
TitelGeneral relativity in the undergraduate physics curriculum.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 1, S. 14-21
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2110581
SchlagwörterHochschuldidaktik; Physik; Relativitätstheorie; Curriculumentwicklung; Curriculumentwicklung; Physik; Relativitätstheorie; Hochschuldidaktik
AbstractEinstein's general relativity is increasingly important in contemporary physics on the frontiers of very large distance scales (astrophysics and cosmology) and very small length scales (elementary particle physics). This paper makes the case for a "physics first" approach to introducing general relativity to undergraduate physics majors. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: